Código: Seleccionar todo
142fc496eac1104b24ae30fdcb1cffa1Deutsch Männern und Frauen, Soldaten der Streitkräfte, hat unser Führer, Adolf Hitler, gefallen. Das deutsche Volk ist geneigt, in die tiefste Trauer und Respekt.
Vor langer Zeit hatte er die furchtbare Gefahr des Bolschewismus erkannt und widmete ihr Leben dem Kampf gegen sie. Am Ende ihres Kampfes, der unzerbrechlich Lebensweise, hebt den Heldentod in der Hauptstadt des Reiches. Er lebte nur in Deutschland dienen. Sein Kampf gegen den Bolschewismus stürmischen markiert nicht nur Europa, sondern auch auf die gesamte zivilisierte Welt.
Der Führer hat mich zu seinem Nachfolger ernannt.
Im vollen Bewusstsein der Verantwortung in mir übertragen, nehme ich an der Führung des deutschen Volkes in dieser schicksalsschweren Stunde.
Meine erste Aufgabe wird es sein, die Deutschen von der Zerstörung durch die bolschewistische Feind gestellt zu speichern. Die einzige militärische Schlachten müssen auch weiterhin dieses Ziel zu erreichen. In dem Maße, dass dieser Auftrag durch die Briten und Amerikaner verhindert wird, sind wir gezwungen zu verteidigen und angreifen gut. Unter solchen Bedingungen jedoch nicht Anglo-Amerikaner nicht weiter den Kampf um ihr eigenes Volk zu verteidigen, sondern der Bolschewismus in Europa zu verbreiten.
Was das deutsche Volk hat in diesem Krieg erreicht und was sie in dem Land ausgehalten ist einzigartig in der Geschichte. Deshalb, bevor diese Zeiten der Not und Krise, die unser Volk bewegen wird, werde ich versuchen, so weit wie möglich zu gewährleisten, erträglich Lebensbedingungen für unsere Frauen und unsere Männer und Jungen.
Für all dies brauche ich Ihre Hilfe. Das Vertrauen in mich, weil das ist, wie die Straße wird auch meine. Aufrechterhaltung der Ordnung und Disziplin, sowohl in den Städten und Landschaften. Bleiben Sie bei ihrer Arbeit und treffen jeweils mit ihrer Arbeit. Nur dann werden wir in der Lage sein, das Leiden zu lindern kommen, zu totalen Zusammenbruch zu vermeiden. Wenn wir alle unsere Anstrengungen in diesem Gott, legte nach so viel Leiden und Opfer, werden wir nicht vergessen
Hombres y mujeres alemanes, soldados de las fuerzas armadas: nuestro Führer, Adolf Hitler, ha caído. El pueblo alemán se inclina, en el más profundo dolor y respeto.
Hace mucho tiempo, habia comprendido el terrible peligro del bolchevismo y dedicó su existencia a combatirlo. Al final de su lucha, del inquebrantable camino de su vida, se alza su heroica muerte en la capital del Reich. Vivió al servicio único de Alemania. Su lucha contra el tormentoso bolchevismo no solo marcó a Europa, sino tambien a todo el mundo civilizado.
El Führer me ha designado como su sucesor.
Totalmente consciente de la responsabilidad que se me confiere, asumo la jefatura del pueblo alemán en esta hora aciaga.
Mi primera tarea será la de salvar a los alemanes de la destruccion que impone el enemigo bolchevique. Las batallas militares solamente deben continuar para conseguir ese objetivo. En la medida en que este fin se vea impedido por los británicos y los norteamericanos, nos veremos forzados a defendernos y atacarlos tambien. En tales condiciones, no obstante, los anglo-norteamericanos no continuaran la lucha para defender a sus respectivos pueblos, sino para extender el bolchevismo en Europa.
Lo que el pueblo aleman ha conseguido en esta guerra y lo que han soportado en la patria es unico en la historia. Por eso, ante los venideros tiempos de necesidad y de crisis que deberá transitar nuestro pueblo, me esforzare en establecer, tanto como pueda, unas condiciones de vida tolerables para nuestras mujeres y para nuestros hombres y niños.
Para todo ello necesito de su ayuda. Depositen su confianza en mí porque es así como su camino será tambien el mio. Mantengan el orden y la disciplina, tanto en las ciudades como en el campo. Permanezcan en sus puestos y cumplan cada uno con su trabajo. Solo así seremos capaces de mitigar los sufrimientos que vendrán, para evitar el colapso total. Si ponemos todo nuestro empeño en eso, Dios, despues de tanto sufrimiento y tanto sacrificio, no se olvidará de nosotros
Karl Doenitz, 4º Presidente de Alemania y Jefe Supremo de la Kriegsmarine