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SILENT HUNTER III v1.0
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Inhaltsverzeichnis
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1. Mindestvoraussetzungen / Empfohlene Konfiguration
2. Betriebssystem
3. Einzelspieler
3.1 Profile
3.2 Realismus-Einstellungen
3.3 Schifffahrtsakademie
3.4 Karriere
3.5 Einzelspieler- und Multiplayer-Missionen
4. Multiplayer
4.1 Bandbreite
4.2 Sitzungen
4.3 Missions-Generator
4.4 NAT und Firewalls
5. Verschiedenes
5.1 Mannschafts-Verhalten /Zeitraffer
5.2 U-Boot-Drucktrauma
5.3 Renegade-Status
5.4 Verbündete Einheiten
5.5 KI-Unterstützung
5.6 Funk-Kommunikation
6. Bekannte Probleme
6.1. Installation von Grafikkarten-Treibern
6.2. Installation von Soundkarten-Treibern
6.3. Installation von DirectX
6.4. Bekannte Probleme
7. Wichtige Websites, Kontaktinformationen und technischer Kundendienst
7.1. Technischer Kundendienst
7.2. Weitere wichtige Websites
8. Fehler im Manual
9. Copyright
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1. Mindestvoraussetzungen / Empfohlene Konfiguration
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- Mindestvoraussetzungen:
nur Windows 2000/XP
DirectX 9.0c
1,5 GHz Pentium 4, AMD Athlon oder vergleichbar
512 MB RAM
64 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 1.1-Kompatibilität
DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
8fach DVD-ROM-Laufwerk oder schneller
2,8 GB freier Festplattenspeicher
Windows-kompatible Maus
- Empfohlene Konfiguration:
nur Windows 2000/
DirectX 9.0c
2 GHz Pentium 4, AMD Athlon oder vergleichbar
1024 MB RAM
128 MB DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte
DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
8fach DVD-ROM-Laufwerk oder schneller
2,8 GB freier Festplattenspeicher
Windows-kompatible Maus
Internetverbindung für das Onlinespiel über ubi.com (mindestens 56-k-Modem oder Breitbandverbindung)
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2. Betriebssystem
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Das Spiel wurde vollständig unter Windows 2000 und Windows XP (SP1 und SP2) gestestet
Nicht unterstützt:
Windows 95
Windows 98
Windows ME
Windows NT
Directx9.0b und vorherige Versionen.
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3. Einzelspieler
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3.1 Profile
3.1.1 Profilerzeugung
Sie können nur im Karriere-Menü ein Profil anlegen.
Klicken Sie links im Eingabefenster, geben Sie dann einen Namen ein und drücken Sie die „Akzeptieren“-Schaltfläche, um ein neues Profil anzulegen.
3.1.2 Profil löschen
Wenn Sie ein Profil löschen, dann gehen auch alle Karriere-Errungenschaften in diesem Profil verloren.
3.1.3 Mit einem Profil fortsetzen
Wählen Sie ein Profil aus der Liste und drücken Sie auf die Schaltfläche „Akzeptieren“, um eine Karriere mit einem zuvor erstellten Profil fortzusetzen.
3.1.4 Speicherort des Profils
Alle Profile werden im Ordner „C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Meine Dokumente\Sh3\cfg\careers" gespeichert.
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3.2 Realismus-Einstellungen
3.2.1 Der Zugriff auf die Realismus-Einstellungen
Die Realismus-Einstellungen erreichen Sie vor dem Starten des Spiels im Einzelspieler-Modus.
3.2.2 Ändern der Realismus-Einstellungen
Bitte bedenken Sie, dass sich die Änderung der Einstellungen für den Einzelspielermodus auf alle Einzelspielermodi auswirkt.
Beispiel: Wenn Sie den Realismus in den Einzelmissionen auf einfach stellen, trifft dies nun auch auf den Realismus im Karrieremodus zu.
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3.3 Schifffahrtsakademie
3.3.1 Abschlussbonus
Um die Akademie abzuschließen müssen Sie die Einführung im Prüfungs-Modus spielen.
Wenn Sie die Einführung im Übungsmodus spielen, wird sie nicht gewertet.
Wenn Sie die Einführung mehrfach spielen, wird nur das beste Ergebnis in die Wertung einfließen.
Der erfolgreiche Abschluss aller Einführungsmissionen als Prüfung bietet darüber hinaus noch 1000 Bonuspunkte für Ihre Karriere. Dieser Bonus ist für alle Profile der aktuellen Installation verfügbar.
Dies bedeutet, dass Sie die Einführung lediglich einmal absolvieren müssen.
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3.4 Karriere
3.4.1 Kampagnen-Dateien
Die Dateien für die dynamische Kampagne werden im Ordner „Installationsordner\Data\Campaigns\Campaign“ abgelegt.
Die Modifikation dieser Dateien kann zu unerwarteten Ergebnissen führen, die die Spielqualität im Karrieremodus, im Einzelspieler-, sowie Mutltiplayer-Modus und auch für den Multiplayer generierte Missionen beeinträchtigen.
Wenn Sie vorhaben die Kampagnen-Dateien zu verändern, sollten Sie zuvor eine Sicherheitskopie dieser Dateien anlegen.
3.4.2 Automatische Speicherung
Die automatische Speicherung des Silent Hunter 3 Karrieremodus erzeugt automatisch zwei unterschiedliche Dateien:
- sobald Sie die Basis für eine Karriere-Patrouille verlassen
- wenn Sie von einer Karriere-Patrouille zurückkehren
Sie erkennen diese Dateien am Spieldatum und am realen Datum der Speicherung.
3.4.3 Speichern
WENN SIE IM KARRIERE-MODUS EINE DATEI LADEN ODER LÖSCHEN, WERDEN ALLE GESPEICHERTEN DATEIEN FÜR DIESES PROFIL GELÖSCHT.
Beispiel: Wenn Ihr letzter Spielstand in der Karriere das Datum 25. Juli 1943 trägt und Sie einen Spielstand am 13. September 1940 laden oder speichern (oder Autosave), dann gehen alle Spielstände, die auf den 13. September 1940 folgen verloren.
3.4.4 Zeit zwischen den Patrouillen
Silent Hunter 3 benutzt die folgenden Konventionen, um die Zwischenzeit in der Karriere zu berechnen:
a. Das Austauschen oder die Anschaffung eines Sekundärsystems oder einer Waffe für Ihr U-Boot benötigt etwa ein bis drei Tage Spielzeit.
b. Wenn Sie auf ein neues U-Boot umrüsten vergehen zwei Monate Spielzeit.
c. Das Auswechseln des Kommando-Turms Ihres U-Boots wird mit 3 Wochen Spielzeit veranschlagt.
d. Die Reparatur der U-Boot-Hülle wird mit einem Tag Reparaturdauer pro Prozent berechnet.
e. Auch wenn Ihr U-Boot keinen Schaden davongetragen hat oder Sie keine Änderungen an ihm vornehmen, ist die Wartungsdauer zwischen zwei Patrouillen auf 28 Tage festgesetzt.
3.4.5 Rückkehr von einer Patrouille
Es gibt zwei Modi in denen Sie im Karriere-Modus zur Basis zurückkehren können.
- echte Navigation
- Drücken von ESC während der Patrouille unter folgenden beiden Bedingungen:
a. Das U-Boot ist nicht getaucht
b. Es befindet sich keine feindliche Einheit in Sensorreichweite des U-Boots
Wenn Sie die ESC-Taste benutzen fährt Ihr U-Boot direkt in die Flottenbasis.
3.4.6 Patrouillen-Abschluss
Eine Patrouille gilt als abgeschlossen, wenn Sie zur Flottenbasis zurückkehren.
Sie können während einer Patrouille an jedem alliierten Hafen anlegen. Hierdurch können alle Schäden, die Ihr U-Boot während einer Patrouille erfahren hat, reparieren. Hier werden auch automatisch Ihre Vorräte sowie Ihre Kraftstoff- und Munitionsvorräte aufgefüllt. Des Weiteren können Sie hier auch neue Mannschaften rekrutieren und so Ihre Verluste ausgleichen.
Allerdings können Sie keine Verbesserungen oder Änderungen am U-Boot vornehmen. Sie erhalten hierfür keine Belohnungen (Medaillen, Beförderungen oder Qualifikationen) und Ihre Patrouille gilt nicht als erfüllt.
3.4.6 Auffrischung der Vorräte während einer Patrouille
Dieses Feature ist für diese Konfiguration nicht vorgesehen.
Diesem Problem wird der erste Patch gewidmet sein.
Sie sollten besonders auf den Füllstand Ihrer Dieseltanks achten, damit Sie nicht auf hoher See ohne Kraftstoff liegen bleiben.
Im Moment können Sie dieses Problem mit der ESC-Taste lösen, indem Sie zur Basis zurückkehren.
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3.5 Einzelspieler- und Multiplayer-Missionen
3.5.1 Neu erzeugte Missionen spielen
Sie können eigene Missionen mit dem auf der Spiel-DVD enthaltenen Missionseditor erzeugen.
Wenn Sie eine neue Einzelspielermission für Silent Hunter 3 spielen möchten, speichern Sie die Missionsdatei in diesen Pfad: „Installationsordner \data\SingleMissions\German".
Wenn Sie eine neue Multiplayermission für Silent Hunter 3 spielen möchten, speichern Sie die Missionsdatei in diesen Pfad: „Installationsordner \data\MultiMissions\German".
Wenn Sie die englische Version von Silent Hunter 3 nutzen, speichern Sie bitte in die selben Ordner, abgesehen von dem letzen Ordner, der nun „Installationsordner\..\English" heißen sollte.
3.5.2 Multiplayer Scripted Missions
Sie können im Multiplayer-Modus auch eine selbst erstellte Mission spielen, wenn Sie die Sitzung leiten. Dies geht auch, wenn die anderen Spieler die Mission nicht auf Ihrer Festplatte gespeichert haben.
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4. Multiplayer
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4.1 Bandbreite
Wenn Sie Mutliplayer-Spiele spielen möchten, sollten sie über eine gewisse Mindestbandbreite verfügen.
Die benötigte Bandbreite hängt stark von der Anzahl der KI-Einheiten und der Spieler in der Mission ab.
Je höher die Anzahl der Einheiten und Spieler, desto mehr Bandbreite wird benötigt.
Während einer Online-Sitzung (sowohl im LAN als auch über ubi.com) benötigt der Server eine höhere Bandbreite als die Clients.
Die empfohlene Bandbreite für den Server (derjenige der das Spiel startet):
- 80 kb/s Internet-/LAN-Verbindung für ein Spiel mit 2 Spielern (ein Server ein Client).
- 320 kb/s Internet-/LAN-Verbindung für ein Spiel mit 4 Spielern (ein Server und drei Clients).
- 1024 kb/s Internet-/LAN-Verbindung für ein Spiel mit 8 Spielern (Ein Server und sieben Clients).
Bandbreite für einen Client (derjenige, der einem Multiplayer-Spiel beitritt);
- 80 kb/s Internet/LAN-Verbindung für ein Spiel mit 2 Spielern (ein Server und ein Client).
- 128 kb/s Internet-/LAN-Verbindung für ein Spiel mit 4 Spielern (ein Server und drei Clients).
- 148 kb/s Internet-/LAN-Verbindung für ein Spiel mit 8 Spielern (Ein Server und sieben Clients).
Wenn die Mission einfach ist (nur wenige von der KI gesteuerte Einheiten) kann eine geringere Bandbreite genügen.
Wenn im Gegensatz aber mehr KI-Einheiten unterwegs sind, wird auch mehr Bandbreite notwendig sein.
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4.2 Sitzungen
4.2.1 Gleicher Name
Wenn Sie im LAN oder Online nach Spielen suchen, werden Sie auf einige Missionen mit dem gleichen Namen treffen.
Dieses Problem kann aus technischen Gründen nicht beseitigt werden.
4.2.2 Deutscher/englischer Server - Briefing
Es ist nicht möglich festzustellen, ob der Server eine englische oder deutsche Mission anbietet.
Wenn Sie mit einer englischen Version auf einem deutschen Host einloggen, wird das Missionsbriefing auf deutsch erscheinen.
Wir empfehlen die Sitzungen mit einem beschreibenden Namen zu versehen, so dass auch die Sprache des Servers ersichtlich wird.
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4.3 Missions-Generator
Der Missions-Generator benutzt die Kampagnendateien, um die Missionen zu erzeugen.
Wenn Sie die Kampagnendateien modifiziert haben, kann es dazu führen, dass die Mission auf den Clients abstürzt.
4.4 NAT und Firewall
NAT ist die Abkürzung für „Network Address Translation" (Netzwerkadress-Übersetzung) und wird durch ein Programm oder eine Hardware verwaltet, die die IP-Adresse von einer privaten in eine öffentliche und umgekehrt verwandelt. Auf diese Weise können mehrere Nutzer in einem Netzwerk eine öffentliche IP-Adresse nutzen. Des Weiteren wird so der Zugriff von außerhalb auf die Computer innerhalb des Netzes unterbunden.
Wenn Sie hinter einem NAT-Server ein Spiel eröffnen, so wird es zwar auf ubi.com erscheinen, aber nur Spieler in Ihrem Netz können diesem Spiel beitreten. Deshalb können Sie auch keinem Spiel beitreten, welches hinter einem NAT-Server erstellt wurde. Wenn Sie über eine öffentliche IP-Adresse verfügen, sollte jeder in der Lage sein, einem von Ihnen geleiteten Spiel beizutreten, aber bitte lesen Sie trotzdem diesen Abschnitt zu Ende.
Wenn Sie trotz öffentlicher IP-Adresse einem angebotenen Spiel nicht beitreten können, so kann es an den Firewalleinstellungen liegen. Sie sollten Ihre Firewall in diesem Fall überprüfen oder sich an den Internet-Provieder wenden. Das gleiche gilt, wenn Sie zwar eine öffentliche Adresse besitzen, aber niemand einem von Ihnen geleiteten Spiel beitreten kann. Sie können auch den vom Spiel genutzten Port ändern (siehe unter „Meine Dokumente\SH3\data\cfg\main.cfg“ im Bereich GamePort). Dies wird allerdings nur fortgeschrittenen Benutzern empfohlen.
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5. Verschiedenes
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5.1 Mannschaftsverhalten / Zeitraffer
Silent Hunter 3 ermöglicht extreme Zeitraffung für Fahrten über große Distanzen. Um ungewollte Probleme mit dem Gameplay zu vermeiden, wird die Ausdauer und Moral der Mannschaft in dieser Zeit eingefroren, wenn der Zeitrafferwert x32 überschreitet.
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5.2 Drucklimit der U-Boote
Die U-Boote haben je nach Bauart ein spezifisches Drucklimit (vgl. Handbuch).
Beachten Sie, dass bei Beschädigung der Druckhülle die maximale Tauchtiefe des U-Boots sinkt.
Je größer der Schaden ist, desto weniger ist die Druckhülle in der Lage, dem Wasserdruck stand zu halten.
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5.3 Verstoß gegen das Kriegsrecht
Wenn Sie neutrale Einheiten angreifen, ändert sich Ihr Status für die KI in "Vogelfrei". Jede neutrale Nation, deren Schiff Sie angegriffen haben, wird Sie in den nächsten 24 Stunden als Feind betrachten. Beachten Sie, dass dazu neben zivilen Schiffen und Kriegsschiffen auch Luftverbände und Küstenbatterien zählen.
Z.B.: Wenn Sie vor Januar 1942 ein amerikanisches Handelsschiff angreifen, werden alle amerikanischen Schiffe Sie in den 24 Stunden, die auf den Angriff folgen, als Feind betrachten.
Abgesehen von der Statusänderung, wirkt sich im Karrieremodus jedes versenkte, neutrale Schiff negativ auf Ihren Ruhm aus.
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5.4 Verbündete Einheiten
5.4.1 Versenken verbündeter Schiffe
Wenn Sie im Karrieremodus ein verbündetes Schiff versenken, verlieren Sie erheblich an Ruhm.
5.4.2 KI verbündeter Schiffe im Karrieremodus
Die dynamischen Kampagnedaten umfassen die KI verbündeter Einheiten (Handelsschiffe, Kriegsschiffe,Luftstützpunkte),welche feindliche Einheiten angreifen, wenn sie sich in Ihrem Sektor befinden.
Z.B..: Wenn Sie Kontakt zu einem feindlichen Konvoi halten und sich dabei in Reichweite eines verbündeten Luftstützpunkts befinden, werden die verbündeten Flugzeuge einen Luftangriff gegen die feindlichen Schiffe einleiten.
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5.5 KI-Unterstützung
Feindliche Schiffe in gut verteidigten Bereichen anzugreifen ist sehr gefährlich.
Sobald die angegriffenen Schiffe die Anwesenheit Ihres U-Boots bemerken, werden feindliche Flugzeuge und Kriegsschiffe ausgesandt, um das Gebiet zu durchkämmen, aus dem der Kontakt gemeldet wurde.
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5.6 Funk-Kommunikation
Die Funk-Aufklärung der britischen und amerikanischen Verbündeten wird in der dynamischen Kampagne simuliert.
Wenn Sie während einer Patrouille einen Funkspruch abschicken, wird dies die KI veranlassen Aufklärungsflugzeuge in den Bereich zu schicken, in dem der Funkspruch aufgefangen wurde.
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6. Bekannte Probleme
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6.1. Installation von Grafikkarten-Treibern
Wenn Sie während des Spiels Darstellungsprobleme feststellen, installieren Sie bitte die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte. Links zu den geläufigsten Grafikkartenherstellern finden Sie am Ende dieses Dokuments.
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6.2. Installation von Soundkarten-Treibern
Wenn Sie während des Spiels Soundprobleme feststellen, installieren Sie bitte die neuesten Treiber für Ihre Soundkarte. Links zu den geläufigsten Soundkartenherstellern finden Sie am Ende dieses Dokuments.
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6.3. Installation von DirectX
Silent Hunter III erfordert DirectX 9.0c um ordnungsgemäß zu funktionieren. Die neueste Version von DirectX finden Sie unter:
http://www.microsoft.com/windows/directx/downloads
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6.4. Bekannte Probleme
Bei NVidia GeForce6800 GT mit 66.93 Treibern wurden Leistungsverluste festgestellt, wenn der Spieler Fernglas, UZO oder Periskop benutzt, während das U-Boot Fahrt macht. Die Bilder werden undeutlich und die Bildwiederholrate nimmt ab.
Der Hersteller ist sich dieses Problems bewusst und wird versuchen, es in einer kommenden Treiber-Version zu beheben.
Bei ATI Radeon 8500,9000,9200 finden sich grafische Elemente bestehend aus fehlenden Dreiecken am Himmel.
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7. Wichtige Websites, Kontaktinformationen und technischer Kundendienst
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7.1. Ubisoft Kundendienst
Service rund um die Uhr. Wir haben für Sie 24 Stunden täglich an sieben Tagen der Woche geöffnet.
Besuchen Sie uns im Internet unter:
http://support.ubisoft.de
In unserer FAQ-Datenbank können Sie 24 Stunden am Tag Antworten auf die meistgestellten Fragen finden. So finden Sie häufig die Antwort, die Ihnen unsere Support-Mitarbeiter via Telefon oder E-Mail gegeben hätten!
Wenn Sie die „Fragen Sie uns“-Schaltfläche in den FAQs benutzen, um uns eine Mail zu senden, stellen Sie sicher, dass wir alle wichtigen Informationen zu Ihrem System und dem Problem erhalten, die wir benötigen, um Ihnen schnellstmöglich eine hilfreiche Antwort zu geben.
Wenn Sie über kein E-Mail-Konto verfügen, können unsere Kundendienst-Mitarbeiter Ihnen von Mo-Fr 09:00 – 19:00 Uhr, unter der Telefonnummer 01805 - 554938 (0,12 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz) hilfreich zur Seite stehen.
Für die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage ist Ihre Mithilfe von entscheidender Bedeutung.
Wir benötigen von Ihnen folgende Informationen:
• Den kompletten Namen des Produkts.
• Falls vorhanden, eine genaue Fehlermeldung und eine kurze Beschreibung des Problems.
Natürlich sollte bei Ihrem Anruf der Computer eingeschaltet sein. Rufen Sie bitte das Programm DxDiag auf,
diese Informationen helfen uns bei der Fehlersuche.
So rufen Sie das Programm DxDiag auf:
Klicken Sie bitte auf "START"--> "AUSFÜHREN"--> Tippen Sie hier "dxdiag" ein und klicken Sie auf „OK“.
Bevor Sie sich an den Technischen Kundendienst wenden:
Die aktuellsten Informationen zum Produkt finden Sie in der Datei "Readme.txt" auf Ihrer Spiel-CD-ROM
Sollten Sie auf technische Probleme mit dem Produkt stoßen, überprüfen Sie bitte zuerst, ob Ihr Computer die angegebenen Systemanforderungen des Produkts erfüllt. Alle hierzu erforderlichen Informationen entnehmen Sie bitte den SYSTEMVORAUSSETZUNGEN auf der Originalverpackung. Achten Sie insbesondere darauf, dass Sie ein Betriebssystem verwenden, das mit dem Produkt kompatibel ist.
Tipps und Tricks - Sie kommen an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiter? Sie suchen nach Cheats, um in den nächsten Level zu gelangen? Unsere Tipps-und-Tricks-Spiele-Hotline steht Ihnen täglich von 8:00 - 24:00 Uhr unter folgender Telefonnummer zur Verfügung:
0190 - 88241210 (1,86 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz)
Bitte schicken Sie nie unaufgefordert Produkte und/oder Programme ein. Nehmen Sie bitte immer erst Kontakt zu uns auf, um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten.
Ihr Ubisoft Team
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7.2. Andere wichtige Websites
Neueste DirectX-Versionen:
http://www.microsoft.com/windows/directx/downloads
Neueste ATI-Treiber:
http://www.ati.com
Neueste NVIDIA-Treiber:
http://www.nvidia.com
Neueste Matrox-Treiber:
http://www.matrox.com
Neueste Creative Labs-Treiber:
http://www.creative.com
Neueste Hercules-Treiber:
http://www.hercules.com
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8. Fehler im Handbuch
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8.1 auf Seite 8, Abschnitt "Angriffsflottille", muss ersetzt werden durch:
1. Flottille
1939: U-Boot Typ IIA
1940: U-Boot Typ VIIB
1941: U-Boot Typ VIIC
1942: U-Boot Type VIIC
1942: U-Boot Typ VIIC
2. Flottille
1940: U-Boot Typ VIIB
1941: U-Boot Typ IXB
1942: U-Boot Typ IXC
1943: U-Boot Typ IXC
7. Flottille
1939: U-Boot Typ VIIB
1940: U-Boot Typ VIIB
1941: U-Boot Typ VIIC
1942: U-Boot Typ VIIC
1942: U-Boot Typ VIIC
10. Flottille
1942: U-Boot Typ IXC
1942: U-Boot Typ IXC
11. Flottille
1942: U-Boot Typ VIIC
1942: U-Boot Typ VIIC
29. Flottille
1941: U-Boot Typ VIIB
1942: U-Boot Typ VIIB
1943: U-Boot Typ VIIC
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8.3 Auf Seite 44, Abschnitt "TYPE II-A". Ersetzen Sie "Reservetropedos" durch:
- Reservetorpedos: 2
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8.4 Auf Seite 54, Abschnitt "3,7 cm Flugabwehrkanonen". Bitte ersetzen Sie den ersten Satz durch:
"Die 3.7cm Flugabwehrkanone wurde auf jedem größeren Schiff der Kriegsmarine eingesetzt."
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9. Copyright
Verwendet BINK Video
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durch RAD Game Tools, Inc.
Verwendet MPEG Layer-3 Audio-Kodierungstechnik
Lizenz durch das Fraunhofer IIS und Thomson.
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